Veröffentlicht am Mi., 12. Dez. 2018 00:00 Uhr

Bei uns muss man kein Engel sein… 

Der neue Konfirmandenkurs beginnt am 14. Januar 2019. Der zweiwöchentliche Termin ist montags von 17:00 bis 19:00 Uhr in der Hochmeisterkirche. 

Im Konfirmandenkurs sprechen wir über Gott und die Welt. Ihr erfahrt viel über Jesus, was er verändern wollte und erfahrt die Grundlagen unseres Glaubens. Wir verreisen und feiern miteinander.

In den Osterferien werden wir mit der Konfirmandengruppe, die 2019 konfirmiert wird, und unseren Teamern nach Unbesandten an die Elbe fahren. Dort sind wir dann so um die fünfzig Jugendliche, das verspricht viel Spaß. Dort wird in kleinen Projektgruppen miteinander das Thema Bewahrung der Schöpfung kreativ beleuchtet. Im Herbst gibt es eine Kirchenübernachtung.

Die Konfirmation ist dann - nach einer weiteren Konfirmandenfahrt in den Osterferien 2020 - Anfang Mai 2020.

Das Team besteht aus Pfarrerin Cornelia Benus-Dreyer, Sabine Maaß (verantwortlich für die Jugendarbeit der Gemeinde) und ehrenamtlichen Teamern (das sind Jugendliche, die in den letzten Jahren konfirmiert wurden).

Wenn es Fragen zum Konfirmandenunterricht gibt, dann können die an Sabine Maaß gerichtet werden unter der Nummer 0157 3516 7836.

Anmeldung für den aktuellen Kurs 2020 (Beginn Januar 2019, Konfirmation Mai 2020) ist ab jetzt per Online-Formular, im Gemeindebüro, Paulsbornerstr. 86, info@kirchengemeinde-halensee.de oder per Mail an Pfarrerin Cornelia Benus-Dreyer benus-dreyer@kirchengemeinde-halensee.de möglich.

Sabine Maaß

Kategorien Neuigkeiten aus der Gemeinde