Anatevka in der Hochmeisterkirche 2018

Die Ev. Jugend Charlottenburg-Wilmersdorf und DasHochmeisterProjekt führen das Musical »Anatevka« in der Hochmeisterkirche auf.

Das berühmte Musical spielt in einem kleinen jüdischen Dorf an der russisch-ukrainischen Grenze zu Beginn des letzten Jahrhunderts. Hier hält die Tradition die jüdischen Einwohner zusammen. Gleichzeitig aber ist das gesellschaftliche Gefüge tiefgreifendem Wandel und Veränderungen unterworfen. Wie wird Tradition gelebt? Wie verändert sie sich? Dies sind auch heute aktuelle Fragen, die sich die Hauptfigur Tevje im Stück mit Gleichmut und Humor vor dem Hintergrund bedrohlicher Umstände stellt. Dieses wunderbare und ergreifende Stück ist in seiner Mischung aus Fröhlichkeit und Traurigkeit zum Lachen und zum Weinen. Es ist ein Stück über Verwundbarkeit und wie schnell man aus Gewohntem geworfen werden kann.

»Anatevka« ist ein Projekt der Evangelischen Jugend Charlottenburg-Wilmersdorf
in Kooperation mit der Kirchengemeinde Halensee.

DasHochmeisterProjekt | Chor ∙ Orchester ∙ Theater

»Anatevka« ist ein Projekt der Evangelischen Jugend Charlottenburg-Wilmersdorf
in Kooperation mit der Kirchengemeinde Halensee.

»DasHochmeisterProjekt« lädt herzlich ein

E-Mail an Sabine Maaß,