Konfirmandenunterricht

Bei uns muss man kein Engel sein!

Mit den Konfirmanden sprechen wir über Gott und die Welt. Wir erfahren viel über Jesus und was er verändern wollte, erleben die Grundlagen unseres Glaubens und verreisen und feiern miteinander.

Wir - das sind neben den Konfirmanden die Pfarrerin Cornelia Benus-Dreyer, die für die Jugendarbeit verantwortlichen Sabine Maaß und Alexander Seliger sowie ehrenamtliche Teamer*innen, die in den vorangegangenen Jahren konfirmiert wurden.

Wann & Wo?

Unsere Konfirmanden treffen sich alle zwei Wochen montags von 17:00 bis 19:00 Uhr. In der Regel treffen wir uns in der Kirche.

Konfirmandenfahrt

Wir machen mit jeder Gruppe zwei Fahrten:
2024 vom 24.3. bis 28.3 nach Scharbeutz >  Anmeldung hier:
2025 in der ersten Woche der Osterferien.

Aktueller und nächster Konfirmandenjahrgang

• seit Januar 2023 mit Konfirmation im Mai 2024
    • seit Januar 2024 Mit Konfirmation im Mai 2025

Anmeldung für den Kurs ab Januar 2024: hier

Schnupperkonfer

Wir laden alle interessierten Jugendlichen ab 12 Jahren in der Regel im Dezember zum Schnupperkonfer ein. Hier könnt Ihr unseren Konfer und die anderen Jugendlichen kennenlernen und alle Fragen stellen, die Ihr zum Konfer habt. Für alle, die sich dann entscheiden dabeizubleiben, geht der Konfirmandenkurs ab Januar los.

Wir freuen uns auf euch! Cornelia Benus-Dreyer, Alex Seliger, Sabine Maaß und das Team

Fragen?

Bei Fragen zum Konfirmandenunterricht können Sie sich / könnt Ihr Euch jederzeit an Sabine Maaß (0157 / 35 16 78 36) oder Pfarrerin Cornelia Benus-Dreyer (891 87 46) wenden.

Schaut doch mal rein

So war unsere Konfirmandenfahrt in den Osterferien 2016